AHB

Hi, ich bin Annett

Annett Bergk mit ihrem Portrait von LORIOT

 

Die Erinnerungen an meine früheste Kindheit sind gespickt mit unzähligen Papier-Blättern, Stiften, Pinseln und Farben aller Art. Ich habe mich auch schon sehr zeitig für Schriften interessiert und war inspiriert von den Hieroglyphen der alten Ägypter und auch der altdeutschen Handschrift meiner Großeltern.

Meine Familie inspiriert mich. Und sie fordert mich auch heraus. Wenn ich einen schwierigen Moment mit einem Motiv habe – sei es mit der Farbe, der Form oder auch der Vorlage wegen, stelle ich mir vor, dass mir mein großer Bruder kritisch über die Schulter schaut und eine Augenbraue nachdenklich hochzieht. Das lässt mich meine Betrachtungsweise ändern und ich wage den nächsten Schritt.

Oft werde ich gefragt, ob ich ausschließlich bekannte Persönlichkeiten zeichne. Tatsächlich ist das nicht der Fall. Hinter den Kulissen erreichen mich viele private Anfragen. Pärchen- oder Familien-Bilder sind die Klassiker, wenn man so möchte. Aber auch Anfragen aus dem unternehmerischen Umfeld erreichen mich. Die Personalabteilung fragt nach einem Porträt der Chefin als Überraschung zum Firmenjubiläum; ein Geschäftsführer möchte den langjährig Mitarbeitenden eine individuelle Freude machen. So gesehen sind die Promis und bekannten Persön- lichkeiten auf instagram eher diejenigen Bilder, die ich aus meiner „Wollte-ich- schon-immer-zeichnen!-Schublade“ hole.

Und diese ist bis oben hin gefüllt mit Ideen.

AHB Ausstellung in Rellingen

Die Künstlerin Annett Bergk präsentiert vom 4. bis 5. November im Rathaus Rellingen Porträts bekannter Persönlichkeiten – darunter Helmut Schmidt, Otto Waalkes, Heidi Kabel, Ina Müller, Jörg Pilawa und Angela Merkel. Zudem werden individuelle Portraits auf Wunsch vor Ort angefertigt.

Schon ein Bild im Kopf? Preise und Optionen im Überblick.

Die Digitalisierung hat viele Aspekte des privaten und beruflichen Alltags einfacher gemacht – von Videokonferenzen mit dem Team im Homeoffice bis zu Schnappschüssen auf Social Media kommunizieren wir nicht nur zunehmend digital miteinander, sondern auch immer mehr mit Bildern – gleichzeitig geht mit dieser Schnelligkeit und Menge aber ein Stück „Besonderes“ an einem Foto verloren. Das muss nicht sein!

Ihr Team als Kunstwerk

Ein gutes Team ist so wertvoll wie ein Kunstwerk – und sieht mit unseren individuellen Portraits jetzt auch so aus. Neben individuellen Portraits erstellen wir auch Teamportraits mit bis zum 5 Personen basierend auf bestehenden Fotos: Ideal als persönliches Geschenk für Kunden oder Mitarbeitende, als Grußkarte mit dem gewissen Etwas oder als ungewöhnliche Dekoration für das Büro.

Der (künstlerischen) Phantasie sind keine Grenzen gesetzt: Als besonderer Hingucker in großformatigen Foto-Slidern auf der Website bis zur erinnerungswürdigen Alternative für Stockmotive auf dem Printflyer bekommen Ihre Print- und Onlinematerialien mit Portraitzeichnungen die Aufmerksamkeit, die sie verdienen. Für die Umsetzung richten wir uns dabei ganz individuell nach ihren Bedürfnissen: vom Format über die Farbwelt bis zur Umsetzung als Kreide- oder Bleistiftzeichnung.

×