Annett Bergk Lehrbeauftragte an der Hochschule Hannover

Annett Bergk Lehrbeauftragte an der Hochschule Hannover

Seit vielen Jahren setzt sich EINFACHkommunikation Geschäftsführerin Annett Bergk für den Austausch von Theorie und Praxis an verschiedenen staatlichen und nicht-staatlichen Instituten ein. Zum Wintersemester 2018/2019 wurde sie nun als Lehrbeauftragte an die Hochschule Hannover berufen. “Vor allem die Hochschulstudiengänge leben von der Verknüpfung von theoretischem Wissen mit praktischen Erfahrungswerten. Als Lehrbeauftragte möchte ich zu diesem wichtigen Austausch beitragen”, erklärt Annett Bergk. “Ich freue mich auf die intensive Zeit in Hannover.”

Die Fakultät III – Medien, Information und Design der Hochschule Hannover bietet derzeit zehn Bachelor-Studiengänge und vier Master-Studiengänge an. Die Hochschule Hannover zeichnet sich durch kurze Studienzeiten und einen intensiven Praxisbezug in der Lehre aus. Daher stoßen Absolventen von Seiten der Wirtschaft auf eine hohe Akzeptanz.

Der Lehrbetrieb der Fakultät III findet auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover statt. Neue Hightech-Ausstattung in Rechner- und Seminarräumen, Studios und Werkstätten unterstützen unseren modernen Lehrbetrieb. Die unmittelbare räumliche Nähe zu Medien-Unternehmen und Organisationen fördert vielfältige Kontakte und kann zukünftige Arbeitsplätze bieten oder als Sprungbrett in die Selbständigkeit dienen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.