Annett Bergk vor Ort in Seevetal: Corporate Influencer in der Diskussion

18. März 2020 EINFACHkommunikation

Der Kampf um gutes Personal ist in Zeiten des Fachkräftemangels längst Alltag geworden. Wer ihr nächster Arbeitgeber wird, entscheiden die Arbeitnehmer selbst – zugunsten derjenigen, die eine offene Kommunikation nach innen und außen vertreten und im besten Fall eine starke Arbeitgebermarke etabliert haben. Um umsetzbare, pragmatische Lösungen und Methoden zum Wohle von Menschen in und um Unternehmen zu diskutieren, hatte die Wellenlänge GbR gemeinsam mit der pilot Computerhandels GmbH Anfang März zum Business-Frühstück nach Seevetal eingeladen. EINFACHkommunikation Geschäftsführerin Annett Bergk war eine der Referierenden.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Impuls von Annett Bergk bot viel Input und Raum für individuelle Gedanken rund um die Entwicklung eines eigenen Corporate Influencer Programms. Intensiv wurden die Bedingungen für die Umsetzung einer wirklich erfolgreichen Markenbotschafterstrategie im Unternehmen diskutiert – und die Definition von Erfolg für jeden einzelnen. Dabei stellte Bergk klar:

„Wer sich mit der Öffnung der unternehmenseigenen Kommunikationsstrategie zugunsten der Mitarbeitenden entscheidet, muss Kulturarbeit leisten. Wenn es keine Identifikation mit dem Unternehmen gibt oder zumindest ein Zugehörigkeitsgefühl, hat man erst einmal ganz andere Baustellen.“

Die Befähigung unserer Kunden, Dinge künftig allein managen zu können, ist für EINFACHkommunikation entscheidend. Wir stellen hilfreiche Tools vor und entwickeln gemeinsam Ideen. Wenn auch Sie an einem Gastvortrag oder Workshop interessiert sind, sprechen Sie uns gern an!

Themen

×