Authentisch und ansprechend: Messestand für bpc.ag

14. Mai 2019 EINFACHkommunikation

Mit starker Persönlichkeit, Expertise und einer ordentlichen Portion Neugierde: So gehen die SAP-Beratungsexperten von bpc neue Aufgaben an. Das gleiche Selbstverständnis sollte auch der neue Messestand für Recruiting-Events ausstrahlen, den wir Anfang des Jahres gestalten durften.

Für einen harmonischen Gesamteindruck sind die Messewand und die Messetheke des kompakten Standes aufeinander abgestimmt: Das Logo befindet sich jeweils prominent in der oberen linken Ecke als Teil einer Banderole, die sowohl die Schwerpunkte des Unternehmens als auch die Unternehmensstandorte aufführt – eine grafische Hommage an die Ende des letzten Jahres neu gelaunchte Website.

Um potenziellen Bewerbern einen ersten, echten Eindruck des Unternehmens zu vermitteln, haben wir in der Gestaltung in enger Abstimmung mit dem HR-Team einen besonderen Fokus auf Bildmaterial gelegt, das persönlich und authentisch wirkt. Neben Situationen aus dem professionellen Alltag gehört dazu auch ein Teambild im Laufoutfit, das den Teamgeist und die besondere Kollegialität bei bpc widerspiegelt.

Mit der plakativen Aussage „Teamgeist wird bei uns großgeschrieben“ und einer direkten Ansprache des Lesers (und potenziellen Bewerbers) führt die Messetheke die visuelle Aussage der Messewand weiter – und lädt zum persönlichen Gespräch ein.

Wollen auch Sie für die 1-to-1-Kommunikation bei einer Messe oder einem Event gut aufgestellt sein? Dann sprechen Sie uns gern an und wir reden bei einem Käffchen, wie man das Ganze angehen kann. Wir freuen uns drauf.

Themen

×