B2B Social Media: Sieben Dinge, die wir von Siemens lernen können

15. Juni 2021 EINFACHkommunikation

Die physische und digitale Welt verbinden, zum Nutzen von Kunden, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und Gesellschaft: Das ist das übergeordnete Ziel der Siemens AG. Dabei musste sich das Unternehmen in den letzten Jahren häufig neu erfinden – die Digitalisierung treibt viele Bereiche voran, unter anderem auch die Kommunikation. Große Auswirkungen auf das Unternehmen hatte insbesondere der Bereich Social Media.

Annett Bergk hat mit Barbara Roscher, die seit 25 Jahren als Kommunikationsfachfrau in verschiedensten Bereichen der Siemens AG tätig ist, über das kommunikative Umdenken einer Abteilung gesprochen, die per se nur ungern Einblicke in seine Strategie gibt: dem Einkauf. Die Insights über interne Kommunikation und innovatives Supply Chain Management, das sich Transparenz und Wettbewerbsstärke auf die Fahnen geschrieben hat, gibt’s im news aktuell Blog.

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