B2B Website für HMPP

B2B Website für HMPP

Eine B2B Website muss unverwechselbar im Design und vor allem kundengerecht sein – heißt einfach im Handling und nutzerfreundlich. Auch die HMPP GmbH folgt seit Gründung diesem Credo und beantragte uns nach Entwicklung der CI mit einem durchdachten Design für ihren Webauftritt. 

Essentiell bei der Konzeption einer B2B Website ist der erste Eindruck. Dazu zählt nicht nur die rein optische Aufbereitung, sondern auch die inhaltliche. Die Zielgruppe muss in wenigen Sekunden erkennen, wofür das Unternehmen steht, auch wenn das Portfolio komplex ist. Deshalb haben wir uns für eine Aufbereitung entschieden, die – von mobilen Endgeräten abgesehen – weitestgehend auf die Scrollfunktion verzichtet. Die Startseite beschreibt in aller Kürze, welche Dienstleistungen das Unternehmen anbietet.

Durch die klare Navigationsstruktur, die auf komplett auf Unterebenen verzichtet, wird der Nutzer leicht durch die Website geführt. Er weiß, wo er sich aktuell befindet, und kann jederzeit auf die Menü-Führung zugreifen. Auch auf die Ladezeiten wurde geachtet. Mithilfe eines speziellen Plugins werden Medien innerhalb kürzester Zeit aufgebaut und so die Absprungrate verringert – und das alles bei einem responsiven Webdesign.

Grundsätzlich gilt: Eine erfolgreiche B2B Website verbindet ansprechendes Design, Usability und Programmierung mit zielgruppengerechter Aufbereitung von Inhalten. Zudem müssen SEO Optimierung und korrekte Darstellung auf mobilen Endgeräten gesichert sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.