Blick hinter die Kulissen: Begehung in der BallinStadt

4. Oktober 2022 EINFACHkommunikation

In der letzten Woche war die Erstbegehung der Ausstellungsräume des Auswanderermuseums BallinStadt in Hamburg in Vorbereitung auf unsere gemeinsame Ausstellung mit dem Afghanischen Frauenverein ab Dezember. Die Räumlichkeiten dürften vielen schon bekannt vorkommen: Im letzten Jahr fand hier die Ausstellung von EINFACHkommunikation Geschäftsführerin Annett Bergk statt.

Der Verein feiert in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen und hat doch so wenig Grund zu feiern: Die Situation für Frauen und Mädchen in Afghanistan hat sich mit der Machtübernahme der Taliban grundlegend verändert. 

„Umso wichtiger ist es, weiterzuarbeiten und jeden Freiraum für nicht-staatliche Hilfe zu nutzen“, sagt Christina Ihle, Geschäftsführerin des Afghanischen Frauenvereins, der in 18 Hilfsprojekten aktuell 100.000 Menschen versorgt.

Das unterstützt EINFACHkommunikation von Herzen gern. Wer auf dem Laufenden bleiben will zu den aktuellen Kunstprojekten der Marke AHB, kann sich gerne zu unserem Newsletter anmelden.

Themen

×