Blog

#CommsWeekHamburg 2018

#CommsWeekHamburg 2018

Man mag sich an diesem 13. November – angesichts der Anreisezeit manch einer Studierendeninitiative zum PR Report Camp nach Berlin – kaum beklagen über den Beginn einer Veranstaltung zur frühen Stunde. Und dennoch: 8 Uhr morgens ist für Hamburger Verhältnisse eine beinahe schon unchristliche Zeit. Ob es sich gelohnt hat, für die Communications Week den …

Read More Read More

Zu Gast bei campus relations in Münster

Zu Gast bei campus relations in Münster

Heute war ich gemeinsam mit Clara Lamm, Beirätin des Vorstandes der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) an der Hochschule in Münster zu Gast bei campus relations. Die Studierendenvereinigung hatte uns eingeladen, um ein bisschen von unserer Arbeit zu berichten. Clara ist seit dem letzten Jahr verantwortlich für den Bereich der Nachwuchsförderung der DPRG, die Unterstützung …

Read More Read More

Interviews auf den Punkt führen

Interviews auf den Punkt führen

„Na, dann erzählen Sie doch mal!“ Wenn es etwas gibt, womit Interviews nicht anfangen sollten, dann ist es dieser Satz. Dass ein gutes Interview nur von guten Antworten abhängt, ist aus unserer Sicht ein Irrglaube. Gute Antworten erfordern gute Fragen – und diese zur richtigen Zeit und in der richtigen Formulierung stellen zu können, braucht …

Read More Read More

Website-Relaunch für Rolferin

Website-Relaunch für Rolferin

Ein Website-Relaunch ist immer eine besondere Herausforderung. Der Auftraggeber schwankt zwischen dem Wunsch, alles das in die virtuelle Tonne zu werfen, was seine CI bisher ausgemacht hat, und dem Wissen, dass Kunden selbstverständlich einen hohen Wiedererkennungswert benötigen. Und so haben wir uns für den Rolfingraum Hamburg von Claudia Kroczek dafür entschieden, bei Website-Aufbau und Funktionsweise …

Read More Read More

Corporate Powerpoints zeitgemäß gestalten

Corporate Powerpoints zeitgemäß gestalten

Der erste Eindruck zählt. Und diesen ersten Eindruck prägen – bspw. bei einem Pitch oder einer Unternehmensvorstellung – in aller erster Linie natürlich der Mensch bzw. das Team und das gesprochene Wort. Doch gerade im geschäftlichen Kontext transportiert man Werte wie Professionalität, Modernität und Fachkompetenz verstärkt über ganz klassische Kommunikations-Tools, wie etwa die begleitende Powerpoint-Präsentation.

Annett Bergk Lehrbeauftragte an der Hochschule Hannover

Annett Bergk Lehrbeauftragte an der Hochschule Hannover

Seit vielen Jahren setzt sich EINFACHkommunikation Geschäftsführerin Annett Bergk für den Austausch von Theorie und Praxis an verschiedenen staatlichen und nicht-staatlichen Instituten ein. Zum Wintersemester 2018/2019 wurde sie nun als Lehrbeauftragte an die Hochschule Hannover berufen. “Vor allem die Hochschulstudiengänge leben von der Verknüpfung von theoretischem Wissen mit praktischen Erfahrungswerten. Als Lehrbeauftragte möchte ich zu …

Read More Read More

best practice consulting AG

best practice consulting AG

Unser Kunde best practice consulting AG bietet professionelle Management-, Prozess- und IT-Beratung sowie Projektunterstützung mit Schwerpunkt im SAP-Umfeld. Das gemeinsame Leitbild lautet: Freude an erfolgreichen Projekten. Jeder Berater bei bpc weiß, dass eine zunehmend komplexere Welt nach mehr Einsatz, mehr Einfallsreichtum und mehr Mut zu Innovationen verlangt als bisher, um weiterhin wettbewerbsfähig zu bleiben. Den …

Read More Read More

Komplexe Inhalte kraftvoll in Powerpoint erzählen

Komplexe Inhalte kraftvoll in Powerpoint erzählen

Unsere Erfahrung ist die: Powerpoint liebt man. Oder man lässt es sein. Für die Arbeit mit Folienmastern, Führungslinien und Farbpaletten braucht es Gespür, Geschick und oft auch Geduld. Das bringen wir alles mit – und Spaß macht es uns noch dazu. Wir wissen, wie man mit Präsentationen Geschichten erzählt (dieses Storytelling, von dem alle reden …

Read More Read More