Blog

Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Deutsches SchauSpielHaus Hamburg

Das Deutsche Schauspielhaus im Hamburger Stadtteil St. Georg ist das größte Sprechtheater Deutschlands. Entstanden ist es durch eine private Initiative von Hamburger Bürgern und einer großen Aktiengesellschaft. Die Theatergeschichte der Hansestadt Hamburg wurde vom Deutschen Schauspielhaus entscheidend mitgeprägt, welches noch heute zu den führenden Theatern Deutschlands zählt. Umso stolzer macht es uns, das Deutsche Schauspielhaus Hamburg zu unseren Kunden zählen zu dürfen!

www.schauspielhaus.de

Ein Tag in Leipzig: Refresh, Günter-Thiele-Preis und LPRS Forum 2018

Ein Tag in Leipzig: Refresh, Günter-Thiele-Preis und LPRS Forum 2018

Am Puls der Zeit bleiben, neue Impulse erhalten, Wissen auffrischen – das Ziel scheint angesichts der Themenvielfalt beim Refresh der Universität Leipzig fast schon ambitioniert. Der 4. Mai ist von morgens bis abends durchgetaktet. „Die Veranstaltung findet in dieser Form zum zweiten Mal statt“, erklärt Ansgar Zerfaß, Professor für Strategische Kommunikation. „Wir wollen mithilfe eines Querschnitts aus der aktuellen Forschung einen Ausblick wagen.“ Wo also liegen künftige Themenfelder? Vor welchen potentiellen Herausforderungen steht die Praxis?

Read More Read More

semcona

semcona

Unser Kunde semcona vermarktet eine innovative Kommunikationslösung, die das Marketing revolutioniert. SEA- und SEO-Maßnahmen werden durch das SRO auf ein neues Level gehoben.

Zudem wird eine innovative, interessengesteuerte Targeting-Lösung vermarktet, die den Online-Werbemarkt revolutionieren soll. Die selbst entwickelte, hoch-performante Semantik-Software setzt einen Meilenstein für die datenschutzkonforme Auslieferung interessentargetierter Online-Werbemittel. Als erster Anbieter erfüllen sie die EU Cookie-Richtlinie in vollem Umfang, da sie weder Cookies noch personenbezogene Daten speichern. Die Targeting-Lösung leitet die Bedürfnisse und Interessen der Nutzer binnen Millisekunden von ihrem aktuellen Informationskonsum ab und liefert entsprechende Werbemittel aus.

Weitere Einsatzbereiche der Software sind Datenklassifizierung (Risk- und Opportunity-Management), semantische Suche sowie E-Business Automation.

www.semcona.de

Influencer Relations: Annett Bergk und Paula Slomian unter den Autoren

Influencer Relations: Annett Bergk und Paula Slomian unter den Autoren

Die Zusammenarbeit mit digitalen Influencern wird für die Marketing- und PR-Abteilungen großer Unternehmen immer interessanter. Neben klassischer Werbung, Media Relations und Content Marketing gehört auch das Influencer Marketing mittlerweile zum Handwerkszeug der Unternehmenskommunikation. Das neue Grundlagenwerk von Annika Schach und Timo Lommatzsch bietet erstmals eine fundierte Aufbereitung der Felder Influencer Relations und Influencer Marketing. Neben einer umfassenden Definition und Abgrenzung der wichtigen Begrifflichkeiten stellt es vor allem die Aspekte der strategischen Planung und praktischen Umsetzung vor und erläutert die Themen Evaluation/Key Performance Indicators sowie rechtliche und medienethische Grundlagen.

Read More Read More

Ashfield-sellxpert AG in der Schweiz

Ashfield-sellxpert AG in der Schweiz

Unser Kunde Ashfield-sellxpert in der Schweiz arbeitet mit seinen Klienten zusammen, um qualitativ hochwertige und ergebnisorientierte Gesundheitsdienstleistungen zu erbringen. Dabei scheuen sie keine Herausforderungen: Outsourcing ist für uns mehr als die Auswahl der besten Mitarbeiter. Sie beraten und unterstützen während des gesamten Prozesses und bieten darüber hinaus Marktforschung, Strategieberatung, Konzeptentwicklung sowie Training und Coaching an.

Read More Read More

Vero – DIE neue App?

Vero – DIE neue App?

Was lange währt …? Vielleicht. Vero, eine App, die bereits 2015 auf den Markt kam, ist die Tage schwer im Trend. Grund genug, um sich das Ganze mal anzusehen.

Ich selbst bin über Instagram auf die App aufmerksam geworden. Immer mal wieder weisen User auf ihren neuen Account bei Vero hin. Ob der Betreiber mithilfe von – wie auch immer gearteten – Influencer Relations selbst für diesen mehr als späten Hype gesorgt hat, wird dabei im Lande kräftig diskutiert. Ein zufriedenstellendes Ergebnis gibt es nicht.

Read More Read More

Microsite zum Fachbuch Influencer Relations

Microsite zum Fachbuch Influencer Relations

Noch bevor die Leser es druckfrisch in den Händen halten können, setzt EINFACHkommunikation für das Fachbuch “Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern” eine eigene Microsite um. Denn, um ein Buch bekannt zu machen, das sich mit (vorrangig) digitaler Multi-Channel-Kommunikation befasst, kann man es nicht “nur” beim Print-Werk belassen.

Read More Read More

Virtual Reality Barcamp in Hamburg

Virtual Reality Barcamp in Hamburg

Ob als Erweiterung des erzählbaren Raums in Journalismus und Film, Trainingselement in der medizinischen Ausbildung oder zur Visualisierung neuer Entwürfe für Architektur und Flugzeugbau: Die virtuelle Realität hält branchenübergreifend Einzug in die Wirtschaftswelt. Welche neuen Chancen eröffnet die immersive Technologie? Wie können kreative und andere Branchen gemeinsam neue Potenziale erschließen? Das Virtual Reality Barcamp der Hamburg Kreativ Gesellschaft und der Digitalagentur projektwerft bietet am 6. April eine ideale Plattform, um im Austausch mit Vertreterinnen und Vertretern anderer Wirtschaftszweige die eigene Perspektive zu erweitern und neue VR-Lösungen zu entdecken. Annett Bergk ist auch dabei.

Read More Read More

Verwendung von Cookies: Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Ich stimme zu. Ich stimme nicht zu.
504