Ashfield Healthcare Deutschland
Unser Kunde Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc und ein führender internationaler Anbieter im Bereich Kommerzialisierungsservice für die Gesundheitsbranche.
Unser Kunde Ashfield ist Teil der UDG Healthcare plc und ein führender internationaler Anbieter im Bereich Kommerzialisierungsservice für die Gesundheitsbranche.
Corporate Influencer sind Mitarbeiter, die in sozialen Medien auf ihren öffentlichen privaten Profilen selbstbestimmt als Markenbotschafter auftreten. Aktuell sind sie bei digitalen Größen wie bei der Telekom oder Otto sehr beliebt. Nachvollziehbar, schließlich fordern Rezipienten Glaubwürdigkeit, Nähe und Interaktion von moderner Kommunikation. Corporate Influencer versprechen genau das: authentische Kommunikation mit Nähe zur Community.
Es begab sich aber zu der Zeit, dass viele Menschen der modernen Geschäftswelt das analoge Briefpapier der elektronischen Grußmail vorzogen … Es ist doch so: Das leichte Verkrampfen der Hand gehört zum besonderen Zauber der Vorweihnachtszeit und verdeutlicht uns umso eindrücklicher, wie selten wir heute noch zum Stift greifen.
Die Post hat schon wieder die Portokosten erhöht. Weihnachtskarten landen doch sowieso direkt im Müll. Und überhaupt: Der Regenwald! Besonders in Unternehmen, die sich mit dem Thema Digitalisierung auseinandersetzen, steht die Weihnachtspost auf dem Prüfstand: Kann ein digital ausgerichtetes Unternehmen überhaupt glaubwürdig etwas so traditionelles wie Grußkarten verschicken?
Seit dem 1. Juli befinden wir uns offiziell in der weihnachtlichen Jahreshälfte – und damit auch in der besten Planungszeit für Weihnachtskarten, Weihnachtsnewsletter und kleine Aufmerksamkeiten zu Weihnachten. Für alle, die jetzt „Aber was schenke ich denn nur?“ denken, haben wir einen besonders leckerer Case aus dem letzten Jahr zur Inspiration: Handgemachte Lebkuchenmännchen aus leckerer Schokolade in drei unterschiedlichen Sorten, die für unseren Kunden bpc Weihnachtsgruß und kleines Weihnachtsgeschenk in einem waren.
Teppiche – Handeln, knüpfen, sauber machen. “Wie geht das?” fragte jüngst der NDR und hat dazu auch unseren Kunden Najib P. Burgai, Inhaber der Najib Gallery, begleitet. Er ist mit dem Kamerateam als Experte unterwegs und findet heraus, ob es sich bei einzelnen Stücken um Perser-, Orientteppich oder Meterware handelt – und deckt dabei den einen oder anderen Schwindel auf.
Lädt nicht. Lädt langsam. Oder noch schlimmer: Existiert überhaupt nicht. Laut einer aktuellen Studie von Das Örtliche und der Search & Information Industry Association (SIINDA) besteht bei den Websites von kleinen und mittelständischen Unternehmen in Deutschland Aufholbedarf. Zuerst die guten Nachrichten: 5 Prozent der 180.000 untersuchten Websites machen eine sehr gute Figur. Und für den Rest lassen sich zumindest drei Problemstellen – und erste Lösungsansätze – definieren.
Die Galerie D. ELL bietet anspruchsvolle, hochwertige und manchmal spezielle Teppiche. Auf Wunsch wird die Kollektion bei den Kunden persönlich vor Ort vorgestellt. Zudem erstellt das Unternehmen Gutachten, organisiert professionelle Wäsche und Restaurierungen sowie die jeweils richtigen Rutschunterlagen für vorhandenen Stücke. Das Angebot reicht von alten China-Teppichen, klassischen Stücken aus dem Kaukasus und Persien bis hin zu modernen Teppichen verschiedener Designer. www.galerie-ell.de
Unser Kunde CLEVERGUARD hat es sich zum Ziel gesetzt, eine Plattform zu schaffen, die die Sicherheitsbranche revolutioniert. Dieser Innovationsgeist sollte sich auch im Design wiederspiegeln. Neben der Entwicklung des neuen Logos durften wir die Corporate Identity gestalten, die die Grundlage für den weiteren Auftritt der Plattform bildet.
Das Traineeship soll für Absolventen keine Blackbox bleiben. Die Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA) setzt daher die vom „PR-Journal“ initiierte Roadshow fort, und spricht am 9. Juli in Mainz mit der studentischen PR-Initiative kommoguntia und der Studierendeninitiative KOMMON, die aus Darmstadt anreist.