Corporate Powerpoints zeitgemäß gestalten

Corporate Powerpoints zeitgemäß gestalten

Der erste Eindruck zählt. Und diesen ersten Eindruck prägen – bspw. bei einem Pitch oder einer Unternehmensvorstellung – in aller erster Linie natürlich der Mensch bzw. das Team und das gesprochene Wort. Doch gerade im geschäftlichen Kontext transportiert man Werte wie Professionalität, Modernität und Fachkompetenz verstärkt über ganz klassische Kommunikations-Tools, wie etwa die begleitende Powerpoint-Präsentation.

Für unseren Kunden bpc AG werden wir daher mit der Überarbeitung der gesamten Corporate Powerpoint beauftragt. Dazu erstellen wir zunächst ein komplett neues Template in Anlehnung an das bestehende Corporate Design Manual. Über 30 individuellen Slide-Designs stehen dem Kunden zur freien Verwendung bei der Erstellung eigener Präsentationen. Im nächsten Schritt passen wir die vorhandenen Charts an das neue Design an – im Zuge dessen entzerren wir textlastige Folien und überarbeiten Diagramme, Tabellen, Referenzlisten und Grafiken.

Die Powerpoint-Präsentation fügt sich nun nahtlos in die breite Palette von vorhandenen Marketing- und Kommunikationsunterlagen und greift auch Elemente der neuen Website auf, die wir aktuell einem Relaunch unterziehen. Aber davon ein anderes Mal mehr …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.