Das äußere Erscheinungsbild einer Marke – egal ob Produkt oder Unternehmen – setzt viel mehr als einen rein visuellen Anker im Gedächtnis der Zielgruppen: Im Idealfall bewirkt das Corporate Design Emotion. Es umfasst die Gestaltung sämtlicher Kommunikationsmittel und damit viel mehr als „nur“ das Logo. EINFACHkommunikation hat bereits für verschiedene Kunden ein oder mehrere Elemente des Corporate Designs entwickelt, um deren Wiedererkennungswert und Markenbekanntheit zu steigern.
Das Logo ist und bleibt das zentralste Element des Corporate Designs. Mal soll ein bestehendes Logo aufgepeppt, mal für eine noch junge Marke „auf weißem Blatt“ komplett neu gedacht werden. Voraussetzung dafür ist stets die intensive Auseinandersetzung mit dem Wesen der Marke, der dahinter stehenden Positionierung, ihrer Zielsetzung – und nicht zuletzt auch der Konkurrenz. In Wort und Bild kreieren wir einzigartige Logos, auf deren Basis die Festlegung weiterer Elemente, wie etwa Typo und Farbspektrum, erfolgt. Unsere Kunden erhalten Moodboards und CD-Manuals.
Auch die Gestaltung der Geschäftsausstattung in Form von Visitenkarten, Geschäftspapier, Stempeln, Notizblöcken, u.s.w. muss ein stimmiges Gesamtbild abgeben. Zum integrierten Außenauftritt zählen auch die Erstellung von Powerpoint-Templates, Vertriebsmaterialien (Folder, Flyer, Plakate, …) und nicht zuletzt Websites – was immer ein Kunde zur Erreichung seiner Zielgruppe nutzt.
Denken Sie auch über Ihre (neue) Marke nach? Lassen Sie uns gemeinsam nachdenken.