Lena Meyer-Landrut trägt einen Katzenschnurrbart. Markus Söder trägt die Bayernflagge. Jean-Paul Gaultier trägt ein Kunstwerk mit Kussmund. Und wir selbst wechseln zwischen hanseatisch mit Ankern und fröhlich gepunktet. Die Rede ist natürlich von Mund-Nasen-Masken, die aus unserem täglichen Alltag nicht mehr wegzudenken sind – und auch in der nächsten Zeit nicht wegzudenken sein werden. Wie bei allen Alltagsgegenständen liegt hier auch eine Chance für Unternehmen, sich ganz natürlich in das Leben von Kunden, Fans und Mitarbeitenden zu integrieren. Anders formuliert: Die Mund-Nasen-Maske ist die neue Litfaßsäule.
Wir begegnen uns im Moment in den meisten Momenten mit Maske. Und ansprechend gestaltet werden diese Masken in unserem alltäglichen, und langsam wieder vielfältigeren, Leben zu einem modischen und inhaltlichen Statement. Als symbolisch aufgeladene Objekte hat der Mundschutz auch das Potenzial, Werte wie Fürsorge und Verständnis zu kommunizieren. Und ein Lächeln hinter die Maske zu zaubern.
Als Kundengeschenk sorgt eine gebrandete Maske zum Beispiel nicht nur dafür, dass man auch bei vergessener Maske („Ah, die ist in der anderen Tasche!“) in Banken, Geschäfte oder die Lieblingsbäckerei kann. Gleichzeitig zeigen Unternehmen mit eigenen Mund-Nasen-Masken, dass Ihnen die Gesundheit und Sicherheit der Kunden am Herzen liegt. Ähnlich sieht es in der internen Kommunikation aus: Als Arbeitgeber allen Mitarbeitenden klinisch getestete, verlässliche Masken zur Verfügung zu stellen, ist eine Geste der Fürsorge und fördert die Identifikation mit dem Unternehmen.
Die Umsetzung dieser schönen (und effizienten) Geste wird dabei immer einfacher: Mittlerweile bietet der Werbemarkt unterschiedliche Varianten der Mund-Nasen-Bedeckungen von der bedruckten Einwegmaske bis zur gefalteten, waschbaren Mund-Nasen-Maske.
Bei der Gestaltung unterstützen wir gern! Sprechen Sie uns an!