Ein Flyer für On/Offline: Design für Solevo

8. September 2020 EINFACHkommunikation

Druck is dead? Von wegen! Zwischen responsiven Corporate Websites und Social Media Kampagnen sind die klassischen Printprodukte heute weiterhin wichtig für einen überzeugenden Unternehmensauftritt. Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, dass wir uns für unseren Kunden Solevo uns mit einem echten “Klassiker” beschäftigen: dem Flyer.

Solevo bietet eine ganzheitliche, unabhängige Beratung für das Druck– und Dokumentenmanagement – von der Potenzialanalyse bis zur Erstellung von Druck Policies. Um diese Service übersichtlich auf einen Blick zu präsentieren, haben wir einen zeitgemäßen Flyer konzipiert, der die zentralen Markenwerte Sicherheit, Ganzheitlichkeit und Lösungsorientierung gestalterisch übersetzt.

Gleichzeitig ist das Design des Flyers auch ein Beispiel dafür, wie Offline und Online ineinander greifen können: Die sechsseitige Print-Variante funktioniert auch digital – als sechs Einzelseiten, auf denen trotzdem das Design stimmt. Passend zum gesamten Auftritt von Solevo ist auch der Flyer bewusst sachlich gehalten: Mit ausgewählten emotionalen Bildern und modernen Vektorillustrationen. So bleibt der Fokus ganz auf den Services – sowohl offline als auch online.

Themen

×