Einer der größten Vertrauensbeweise für Designer ist ohne Zweifel die Erlaubnis, das offizielle Unternehmenslogo verändern zu dürfen. Zum 20. Jubiläum hat uns unser Kunden best practice consulting genau dieses Vertrauen geschenkt – und wir haben uns mit dem Entwurf eines ganz besonderen Jubiläumslogos bedankt!
Die vier etablierten Farbflächen, die sich sowohl im Logo als auch auf der Website von bpc finden, bleiben erhalten, was sich verändert ist die Form: Wir haben ein Papierschiff gebastelt, das als nautisches Symbol die Reise des Unternehmens durch die letzten Jahre repräsentiert. Als erfolgreiche Unternehmensberatung kennt best practice consulting nicht nur den eigenen „Kurs“, sondern unterstützt seit 20 Jahren auch Kunden aus unterschiedlichen Branchen dabei, den richtigen Kurs auf den stürmischen Wellen der digitalen Transformation zu finden.
Immer mit an Bord: Fachliche Erfahrung, Kompetenz und eine gute Portion Neugierde – drei Eigenschaften, die so auch für die Seefahrt gelten. Die dunkelblaue Farbfläche wird dabei zum Schiffsbug, der optimistisch nach vorne blickt. Somit spiegelt das Jubiläumslogo auch den Anspruch von bpc wider, nicht nur die letzten Jahren Revue passieren zu lassen, sondern auch einen bewussten Blick in die Zukunft zu werfen. Und was auch immer die Zukunft bringen wird: Dieses Unternehmen versteht es, die Segel zu setzen.
P.S. Die Mitarbeiter und unser Jubiläumslogo schwimmen übrigens so „auf einer Welle“, dass sich ein Großteil wünscht, in Zukunft nur diese Logo-Variante zu verwenden. Ein Wunsch, der uns natürlich ein bisschen stolz macht.