Der Unternehmensname „bpc“ steht für „best practice consulting“ – umso passender, dass der Website-Relaunch der Strategieexperten jetzt auch das aktuelle Best Practice im Webdesign widerspiegelt! Wie viele etablierte Unternehmen stand bpc vor dem Relaunch vor der Herausforderung, die bestehende Corporate Identity in einen neuen digitalen Look zu übersetzen. Den etablierten „Rauten“-Look haben wir in unserem Design nicht nur aufgenommen, sondern auf der Startseite in ein interaktives Feature verwandelt, das eine Navigation zu den wichtigsten Bereichen – dem Karrierebereich sowie den unterstützen Branchen – erleichtert.
Im Zuge des Website-Relaunchs wurden außerdem die bestehenden Texte komprimiert und teils komplett neu geschrieben, um die Inhalte nutzerfreundlich und kompakt zu transportieren. Statt einer Textwüste erwartet den Website-Besucher jetzt eine bewusst klare Website mit einer punktgenauen Kommunikation.
Für die besonders komplexen Themen „Karriere“ und „Über uns“ durften wir gemeinsam mit einem Partner aus unserem Netzwerk noch einen Schritt weiter gehen: Statt Texten erwarten den Nutzer hier zwei eigens für die Website produzierte Videos. Mit visuell ansprechenden Aufnahmen, Hintergrund-Informationen und Interviewsegmenten, die die Vorteile des Bewegtbilds für die Unternehmenskommunikation unterstreichen.
Insgesamt steht die Nutzerfreundlichkeit im Fokus der neuen Website: Thematisch passende Inhalte aus dem Blog-Bereich werden automatisch auch auf den Inhaltsseiten ausgespielt. Über diese Verknüpfung gewinnen die Blogbeiträge eine höhere Sichtbarkeit – eine absolute Win-Win-Situation.