Komplexe Themen, fokussierte Webseite: Relaunch von tisson.com

23. Mai 2019 EINFACHkommunikation

Ein digitaler Auftritt für ein Unternehmen, dass sich komplett dem Thema Digitalisierung verschrieben hat: Bei dieser Herausforderung konnten wir natürlich nicht „Nein“ sagen. Für die Tisson & Company haben wir eine Website entwickelt, die bewusst inhaltlich komplexe Themen wie Digitale Strategien und Geschäftsmodelle, Servicezentrierte Organisationen oder IT Financial Management übersichtlich zusammenfasst.  

Im Webdesign findet aktuell insgesamt ein Umdenken statt: Es darf wieder mehr Platz für Weißräume sein. Für eine klare Struktur. Für übersichtliche und kompakte Content-Blöcke. Für lesbare Texte. Das lässt nicht nur unsere Designer-Herzen höherschlagen, sondern erleichtert auch dem Nutzer den Umgang mit der Website.

Diese bewusste Fokussierung auf das Wesentliche erfordert von Unternehmen nicht nur Mut, sondern auch ein klares Selbstverständnis: Was ist uns wirklich wichtig, welche Kernaussagen wollen wir deutlich machen? Umso mehr haben wir uns darüber gefreut, mit dem Relaunch von tisson.com sowohl im Design als auch im Text eine hanseatisch pragmatische Webpräsenz erstellen zu dürfen.

Von der Mission bis zu den angebotenen Services sind die Texte bewusst kurzgehalten – im Fokus steht die Kontaktaufnahme über Call-to-Actions. Einen ausführlicheren Einblick in die Themen der Beratungsexperten bieten der Newsbereich, der kontinuierlich um aktuelle Themen ergänzt wird, und natürlich der direkte Kontakt mit den Beratungsexperten.  

EINFACH informiert

Die wichtigsten News monatlich als Mail bekommen!

EINFACHkommunikation auf Soundcloud

Themen

×