Lebkuchen & Logo: Weihnachtsmerchandise für bpc

29. August 2019 EINFACHkommunikation

Seit dem 1. Juli befinden wir uns offiziell in der weihnachtlichen Jahreshälfte – und damit auch in der besten Planungszeit für Weihnachtskarten, Weihnachtsnewsletter und kleine Aufmerksamkeiten zu Weihnachten.

Für alle, die jetzt „Aber was schenke ich denn nur?“ denken, haben wir einen besonders leckerer Case aus dem letzten Jahr zur Inspiration: Handgemachte Lebkuchenmännchen aus leckerer Schokolade in drei unterschiedlichen Sorten, die für unseren Kunden bpc Weihnachtsgruß und kleines Weihnachtsgeschenk in einem waren.

Beim Thema Merchandise steht dabei auch immer die Frage im Raum, wie die Corporate Identity mit saisonalen Elementen verbunden werden kann. Für die Unternehmensberatung bpc durften wir für den Weihnachtsmerchandise einen ungewöhnlichen Weg gehen – und das Logo selbst anfassen. Die aus vier Quadraten aufgebaute Bildmarke, die sich über alle Kommunikationsmittel zieht, bekommt durch den stilisierten Pinguin einen weihnachtlichen Anstrich, bleibt aber trotzdem wiedererkennbar.

Übrigens: Wir können nicht nur Verpackungen entwerfen, sondern auch Inhalt organisieren – und beraten bei solchen Projekten auch gern bei der Frage nach dem richtigen Versand. Vorausgesetzt, wir dürfen auch mal naschen. Fragen? Fragen!

EINFACH informiert

Die wichtigsten News monatlich als Mail bekommen!

EINFACHkommunikation auf Soundcloud

Themen

×