“Live” Logo für das neue Veranstaltungsformat von bpc

20. Oktober 2020 EINFACHkommunikation

Von Familienfeiern über Konferenzen: Planung und Umsetzung von Veranstaltungen in den ersten Monaten diesen Jahres waren definitiv keine leichte Aufgabe. Statt die angesetzten Termine abzusagen, hat sich unser Kunde, die best practice consulting AG, entschieden, das neue Online-Format „bpc live“ zu etablieren – für das wir wiederum ein neues Logo entwickeln durften.

Passend zu den Herausforderungen des Jahres 2020 haben wir die Anordnung der vier etablierten Farbflächen des Corporate Designs dabei verändert: Statt einer quadratischen Anordnung befinden sich die vier Rauten jetzt nebeneinander – und lassen so bewusst Abstand und Freiraum. Durch die parallele Positionierung und die wiedererkennbaren Farben funktioniert das Logo so auch als grafische Beschreibung des Veranstaltungsformats: gemeinsam und gleichzeitig, aber dezentralisiert.

Da die Kommunikation über das Online-Event auch hauptsächlich online stattgefunden hat, konnten wir mit einer Animation des Logos einen besonderen Hingucker schaffen: Die dunkelblaue Farbfläche, als Rahmen eines aufgeklappten Laptops, dreht sich in einer Dauerschleife und symbolisiert so gleichzeitig Veränderung und Kontinuität. Das Logo selbst kommt so zum Leben – live für eine Live-Veranstaltung. Durch den kursiv geschriebenen Zusatz “live” setzt sich das Logo von anderen Varianten ab, bleibt aber im Rahmen der Corporate Identity.

Können wir auch Ihrer CI zu ein wenig Dynamik verhelfen? Oder planen Sie eine neue Veranstaltungsreihe und benötigen Unterstützung? Sprechen Sie uns gern an!

Themen

×