Microsite zum Fachbuch Influencer Relations

6. April 2018 EINFACHkommunikation

Noch bevor die Leser es druckfrisch in den Händen halten können, setzt EINFACHkommunikation für das Fachbuch “Influencer Relations – Marketing und PR mit digitalen Meinungsführern” eine eigene Microsite um. Denn, um ein Buch bekannt zu machen, das sich mit (vorrangig) digitaler Multi-Channel-Kommunikation befasst, kann man es nicht “nur” beim Print-Werk belassen.

Im Kern geht es bei der Website um die Vorstellung des Buches, seiner Herausgeber und Autoren. Dazu fließen Interviews mit den Herausgebern ein und alle Autoren werden auf eigenen Unterseiten vorgestellt mit Infos zum jeweiligen Buchbeitrag und verknüpft mit einem Newsfeed zu Blogposts auf der Seite sowie deren Social-Media-Kanälen. Eine direkte Verlinkung zum Buchkauf auf die Seite des Verlages wird integriert. Rezensionen werden hier ebenfalls veröffentlicht – eine erste Besprechung durch das “PR-Journal” ging bereits online.

Gemeinsam mit den Herausgebern, Prof. Dr. Annika Schach und Timo Lommatzsch, entwickeln wir die Navigationsstruktur und wählen ein modernes responsive Design auf Basis eines Themes mit schnellstmöglichen Seiten-Ladezeiten. Die Handhabung der Microsite im Backend erleichtert unter anderem ein Drag and Drop Page Builder, sechs Widget-Bereiche und Call-to-Action-Widgets mit einer Vielzahl an Individualisierungsmöglichkeiten. Reinschauen lohnt sich:

www.influencer-relations-buch.de

Themen

×