Offline für Online werben: Postkarten für das PR-Journal

22. Dezember 2020 EINFACHkommunikation

Wie können wir eine studentische Zielgruppe erreichen, wenn Lehrveranstaltungen und andere “Offline”-Formate abgesagt oder in den digitalen Raum verlegt werden? Mit dieser Frage haben wir uns im virtuellen Wintersemester 2020 für das Newsportal PR-Journal beschäftigt – und als Antwort einen analogen Hingucker gestaltet.

Der PR-Journal-Podcast war einer der ersten B2B-Podcasts der Branche und hat sich seit seinem Start 2016 zu einem absoluten Must-Listen für Kommunikationsverantwortliche in Deutschland entwickelt. Neben einem thematischen Monatsfokus und dazu passendem Interview informiert das Hörstück über die wichtigsten Neuigkeiten aus den Bereichen Public Relations und Kommunikation. Als Übersicht und Zusammenfassung aktueller Entwicklungen und Themen ist der Podcast damit nicht nur für etablierte Kommunikatoren relevant, sondern auch für Studierende in diesem Bereich.

Um eine Brücke zwischen dem Hörsaal und der Praxis zu schlagen, haben wir deswegen Postkarten entwickelt, die auf das Audio-Update sowie die weiteren Angebote des PR-Journals aufmerksam machen. Zwischen Aussendungen und anderen Printmaterialien wecken die Postkarten mit cleveren Sprüchen Interesse – und laden zum Besuch der Website ein. Die Motive sind bereits jetzt an Hochschulen in ganz Deutschland zu finden.

Inspiriert zu eigenen Projekten? Sprechen Sie uns an!

Themen

×