Personalisiertes Direktmailing im B2B-Bereich

22. Mai 2018 EINFACHkommunikation

Besonders im B2B-Marketing ist es eine große Herausforderung, die Bedürfnisse der Zielgruppe herauszufiltern und in geeignete Medien zu überführen. Für unseren Kunden Ashfield Healthcare Österreich durften wir ein personalisiertes Direktmailing umsetzen, das auch eine Broschüre mit den Kernbotschaften des Unternehmens beinhaltet.

Ashfield arbeitet partnerschaftlich mit seinen Kunden zusammen, um das Leben von Patienten nachhaltig zu verbessern. Dazu geben sie Healthcare Professionals und Patienten die Informationen, vermitteln das Wissen und bieten die Unterstützung, die sie benötigen. Outsourcing ist dabei nicht nur die Auswahl der besten Mitarbeiter für einen Kunden. Es bedeutet individuelle Beratung und Begleitung im gesamten Produktlebenszyklus. So teilen die Experten mit ihren Kunden die Expertise in den Bereichen Marktforschung, Strategie, Konzeptentwicklung, Training und Coaching u.v.m.

Genaue diese Mission sollte sich auch in der Gestaltung der zu versendenden Materialien widerspiegeln. Die von EINFACHkommunikation gestaltete Broschüre beinhaltete daher sowohl die Kernkompetenzen der Ashfield in Österreich als auch eine Reihe von direkten Kontaktmöglichkeiten für bestehende und potentielle Kunden. Neben der Layout-Entwicklung, die sich ins Corporate Design des Unternehmens fügt, setzten wir in der Bildauswahl bewusst auf den „Faktor Mensch“, der dem Leser als visueller Ankerpunkt dient. Die Texte wurden von uns formuliert.

Druck und Versand von Broschüre und individuellem Anschreiben wurden aus einer Hand von unserem österreichischen Partner umgesetzt. Die Lieferung erfolgte nach Kundenbriefing taggenau.

Themen

×