Produktfotografie mit Überraschungseffekt: Illustration von Produkten für 1001 Gewürze

22. September 2020 EINFACHkommunikation

Wie zeigen wir etwas, das noch nicht gezeigt werden kann? Gute Frage. Aber wir haben für die Gewürzmanufaktur 1001 Gewürze eine Lösung gefunden.

Das limitierte #glücksgeschmack-Paket zu Gunsten des Vereins Nestwärme e.V. enthält fünf der Basic & „Best of“ Produkte der Manufaktur zusammen mit 5 Überraschungsdosen, die pünktlich zur Vorweihnachtszeit bei den Endkunden ankommen. Und eine Überraschung wäre schließlich keine Überraschung, wenn die Bilder des limitierten Pakets bereits die tatsächlichen Produkte verraten würden. Deswegen haben wir die großartigen Bilder von Fotografin Nicole Heller mit individuellen Illustrationen versehen.

Mit einem Teddybären und einem Superhelden-Umhang greifen die Illustrationen einerseits den gemeinnützigen Zweck der Aktion auf, andererseits spielt ein illustrierter Jutesack sowohl auf die Vorweihnachtszeit als auch die klassische Transportart von Gewürze an. Auch ein Bezug zur aktuellen Corona-Situation durfte natürlich nicht fehlen: So trägt eins der Gewürze jetzt eine Mund- und Nasenmaske. Durch die feine Strichgebung und die gedeckten Farben verdecken die Illustrationen auf spielerische Art die tatsächlichen Namen der Überraschungsgewürze, passen sich aber gleichzeitig in das Gesamtbild der Produktfotografien ein.

Wenn Sie auch wissen möchten, was sich „hinter“ unseren Illustrationen versteckt: Die limitierten Überraschungspakete können noch bis zum 18. Oktober bei der Gewürzmanufaktur bestellt werden.

Themen

×