Social Media für die B2B-Kommunikation: Unser Workshop-Ansatz

11. März 2020 EINFACHkommunikation

Immer mehr Unternehmen stellen fest, dass die B2B-Kommunikation ohne die sozialen Netzwerke keine so große Wirkung mehr entfalten kann. Aber wie erreicht man denn seine Zielgruppe über die Social Media und macht sie im besten Falle zu Fans, Followern, Multiplikatoren und Kunden?

In unserem zwei-tägigen Workshop “Social Media für die B2B-Kommunikation” geben wir einen Überblick über aktuelle Trends und Herausforderungen der einzelnen Plattformen, gehen je nach Unternehmensbedarf auf einzelne Netzwerke im Detail ein, entwickeln gemeinsam eine Social-Media-Strategie und geben Einblick in die verschiedenen Tools zur internen Organisation der Aktivitäten einzelner Verantwortlicher und Corporate Influencer. Auch das Monitoring wird dabei natürlich nicht außen vor gelassen.

Annett Bergk im Workshop für die wellenlänge GbR aus Hamburg.

Wie bei einem Website-Relaunch oder auch einer strategischen (Neu-)Ausrichtung ist es im Fall der Konzeption einer Social-Media-Strategie für die Unternehmenskommunikation absolut empfehlenswert, alle Entscheider zu Beginn an einen Tisch zu holen. Oftmals werden die vor Jahren festgelegten Leitbilder und Unternehmenswerte (zurecht) in Frage gestellt und neu entwickelt; eingefahrene Prozesse werden kurzum abgeschafft.

Wichtig ist uns, die Befähigung unserer Kunden, Dinge künftig allein managen zu können. Wir stellen hilfreiche Tools vor, entwickeln gemeinsam Ideen, achten jedoch strikt auf die Umsetzbarkeit im Unternehmen. Und wir stellen auch die ungern gestellten Fragen. Versprochen.

Wenn auch Sie an einem Social Media Workshop interessiert sind, sprechen Sie uns gern an!

Themen

×