Website-Relaunch für Rolferin

Website-Relaunch für Rolferin

Ein Website-Relaunch ist immer eine besondere Herausforderung. Der Auftraggeber schwankt zwischen dem Wunsch, alles das in die virtuelle Tonne zu werfen, was seine CI bisher ausgemacht hat, und dem Wissen, dass Kunden selbstverständlich einen hohen Wiedererkennungswert benötigen. Und so haben wir uns für den Rolfingraum Hamburg von Claudia Kroczek dafür entschieden, bei Website-Aufbau und Funktionsweise zwar neue Wege zu gehen, der Farbwelt jedoch – nicht zuletzt aufgrund der Gestaltung der Behandlungsräume – treu zu bleiben.

Aus der ehemaligen “Visitenkarte im Web” ist somit eine funktionale wie informative Website entstanden, deren Pflege direkt vom Kunden übernommen wird. Möglich macht das die von uns bevorzugte Programmiersprache WordPress, eine freie Software, die es sowohl Anfängern als auch Profis erlaubt, moderne Internetpräsenzen, Websites, Blogs und Online-Shops umzusetzen. Und das bei maximaler Gestaltungsfreiheit.

Verwendet wurde im aktuellen Beispiel ein Child des Themes “Enlightenment”. Es liefert eine Responsive Version (d.h. optimiert auf alle Endgeräte) gleich mit und ist aufgrund der unabhängig anzulegenden Sidebars innerhalb der Theme Options im hohen Maße individualisierbar. Zudem wurde als kleine Besonderheit eine so genannte “Speed Contact Bar” als Plugin hinzugefügt, die dem User am Laptop und PC dauerhaft (sticky) die Kontaktdaten anzeigt und auch mobil die direkte Verlinkung zu entsprechend nutzbaren Kontakt-Apps ermöglicht.

Impressionen vom Website-Relaunch gibt es selbstverständlich auf der aktuellen Website: www.rolfingraum.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.