Wir sind Instagram Chefredaktion

3. Mai 2016 EINFACHkommunikation

Auf Instagram werden derzeit über 80 Millionen Fotos und Videos hochgeladen; das täglich und zunehmend auch von Unternehmen und Marken. Diesen Schritt will das PR-Journal nun mitgehen und hat Annett Bergk und Paula Slomian in die Chefredaktion berufen.

Instagram

2016 nutzen in Deutschland 9 Mio. Menschen aktiv diese Plattform. Große Herausforderung für das Marketing: Über Instagram werden zwar Inhalte verteilt, jedoch keine Links. Und der Content selbst kann nur bedingt geteilt werden.

Das Schlüsselwort von Instagram im Kommunikationsmix heißt „Visual Storytelling“: Marken und Unternehmen können Markenbekanntheit und Markenimage unterstützen oder Kampagnen verlängern. Aufgrund der fehlenden unmittelbaren Aktion, wie einem Klick oder sogar Kauf durch den Nutzer, liegt dieses Social Media Tool außerhalb des Performancemarketings. Vor diesem Hintergrund werden wir die Plattform als digitalen Branding Kanal für das PR-Journal aufbauen.

EINFACH informiert

Die wichtigsten News monatlich als Mail bekommen!

EINFACHkommunikation auf Soundcloud

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von w.soundcloud.com zu laden.

Inhalt laden

Themen

×