XHOCH3 – Entwicklung einer zeitgemäßen Corporate Identity

1. November 2018 EINFACHkommunikation

Ehrlichkeit, Fairness, Kompetenz – diese Werte stehen im Mittelpunkt der 2018 gegründeten XHOCH3 GmbH & Co. KG. Für das Unternehmen entwickeln wir die CI und darauf aufbauend die Geschäftsausstattung sowie erste Vertriebsmaterialien.

Corporate Design

Das Logo zum selbstgewählten Unternehmensnamen soll Dynamik und Solidität vermitteln, Innovation und Zuverlässigkeit. Zudem soll die zum Einsatz kommende moderne Technologie gespiegelt werden ohne zu mathematisch zu wirken.

Wir wählen einen Farbverlauf von Türkis – Wandelbarkeit und Tiefe sind so symbolisch miteinander vereint. Der Name setzt sich aus verschiedenen grafischen Komponenten zusammen – teils freigestellte, teils negativ eingelassene Buchstaben und Zahlen. Sodass der Betrachter auch auf den zweiten und dritten Blick noch immer Neues entdeckt und sich nachhaltig daran erinnern wird.

Rund um das Logo erarbeiten wir ein Moodboard, legen die Typo fest, recherchieren ein Set an einprägsamen und aussagestarken Bildern und setzen damit den Rahmen aller weiteren Kommunikationselemente. Zum Start in die Kundengespräche essenziell notwendig ist die Geschäftsausstattung, bestehend u.a. aus Visitenkarten, Geschäftspapier und Notizblock.

Vertriebsunterstützung

Zudem erstellen wir mehrseitige Folder inkl. Einlegern für verschiedene Zielgruppen des Unternehmens, jeweils als Print- und Online-Version. Sie sollen vor allem das persönliche Gespräch unterstützen, indem sie die Basisinformationen nachhaltig verankern. Im Folder greifen alle entworfenen CI-Elemente ineinander.

Themen

×